Symbiose

Korallenriff
GESCHIRR

Sophia Weiss und ich besuchten
gemeinsam die Meisterschule für Keramik und Design in Landshut.
Währenddessen entwickelten sich sowohl unsere eigenen kunsthandwerklichen Stile, als auch eine besondere Freundschaft.

 

Unsere Arbeiten waren beide von Elementen aus dem Meer inspiriert und waren doch so unterschiedlich wie sie es nur hätten sein können. Als wir bereits beide den Weg in die Selbstständigkeit gefunden hatte, kam uns die Idee, diese beiden Stile miteinander zu kombinieren. So fertigte Sophia Weiss die Grundkörper unserer Geschirrserie an, während ich sie anschließend dekorierte. Durch diese Kombination entstand eine Symbiose unserer Arbeiten. Es war ein spannendes und bereicherndes Projekt.

 

Vielen Dank an dich, Sophia.

sophia-weiss-keramik.de